Geschichte & Philosophie

31 Mitarbeiter – bestehend aus Elektroinstallateuren und Helfern – sorgen für die qualifizierte und kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden.

Elektro Preuwe ist ein alteingesessener Duisburger Handwerksbetrieb. Er wurde im Jahre 1932 vom Elektromeister Heinrich Preuwe gegründet. Nach seinem Ableben wurde das Unternehmen von seinem Sohn Werner Preuwe, der ebenfalls Elektromeister war, bis zum Jahre 2000 weitergeführt. Aus altersbedingten Gründen hat er sich dazu entschlossen in den Ruhestand zu gehen und das Unternehmen zu veräußern. So ergab es sich, dass Herr Artur Kania das Unternehmen aufkaufte. Schon damals war er Angestellter bei Elektro Preuwe und später auch Elektrotechnikmeister.  Wir verlassen uns auf eine traditionelle wie erprobte Geschäftspraktik. Damit das auch so bleibt, bilden wir uns und unsere Mitarbeiter durch Schulungen und Seminare kontinuierlich fort. Wir legen viel Wert auf echte Kundennähe.

Wir machen uns am liebsten unser eigenes Bild von Ihrer individuellen Situation und besuchen Sie gerne direkt vor Ort. Wir sind nicht nur in Duisburg, sondern in ganz Nordrhein-Westfalen tätig.